Mia San Konstanz e.V.
Turnierseite von www.mia-san-konstanz.de

Newsfeed

Erste Turnieranmeldung

Wir freuen uns über die erste Anmeldung. Der FC Bayern Fanclub Rot-Weisse-Traun Traunstein e.V. kommt zum Bodensee Fancup 2017 nach Konstanz.

Wir haben uns noch vor der Turniervorbereitung mit Maximilian (1. Vorstand) zu einem Interview getroffen:

Hallo Maximilian, Wir freuen uns schon darauf, eure Fanclubmannschaft kennenzulernen. Könnt ihr ein paar Sätze zu deiner Person(Position) und eurem Verein sagen?

Ich bin seit unserer Gründung am 26.08.1996 der 1. Vorstand. Unser Fanclub hat knapp 1.400 Mitglieder und zählt zu den größten Vereinen in der Stadt Traunstein, welche das Herz des wunderschönen Chiemgaus ist.

Warum habt ihr euch entschieden bei unserem Bodensee Fancup 2017 mitzuspielen ?

Die Einladung hat uns angesprochen, wir spielen gerne, jedoch weniger erfolgreich (noch immer kein Turniersieg in 20 Jahren Fanclubgeschichte), bei Fußballturnieren mit. Wann kommt man schon mal nach Konstanz ? :-)

Welche Erwartungen habt ihr an das Turnier?

Sportlich keine hohen Erwartungen von/an uns selbst. Wir freuen uns auf die Stadt, das Turnier mit hoffentlich vielen interessanten Mannschaften, Treffen mit Gleichgesinnten und nette Begegnungen in sportlicher und menschlicher Hinsicht. Wenn ein Turnier über 2 Tage geht, dann ist immer was geboten, wir erwarten deshalb auch einen schönen geselligen Abend nach dem 1. Spieltag.

Habt ihr ein bestimmtes Ritual vor den Spielen?

Da gibt es viele, diese aufzuzählen würden den Rahmen sprengen. Die bleiben (noch) unser Geheimnis :-) - aber ihr werdet es ja dann sehen... Auf alle Fälle gibts am Vorabend vor mehrtägigen Turnieren immer Pizza (siehe Foto).

Bereitet ihr euch für das Turnier vor? Wenn ja, wie?

Wir absolvieren bisher hierfür (noch) keine spezielle Vorbereitung. Die wird dann im Zug oder Kleinbus (wie wir anreisen wissen wir noch nicht) aber ganz speziell erfolgen. Sobald unsere Gegner feststehen kann schon mal sein, dass der ein oder andere Spielebeobachter unseres Fanclubs sich auf den Weg macht um bei dem ein oder anderen Turnier einen Gegner auszuspionieren....

Im Ernst: wir sind eher ein spontaner Haufen, also werden wir kurz vor Abfahrt packen, evtl. noch den ein oder andern aufwecken müssen, ins Navi die Stadionadresse eingeben und dann einfach mal starten.

Wollt ihr noch etwas zu den anderen Mannschaften oder etwas Allgemeines sagen?

Wir freuen uns einfach schon ganz narrisch auf das Turnier, welches ihr, so wie man im Vorfeld schon mitbekommt, gewaltig und genial aufzieht, mit vielen FC Bayern Fanclubs und hoffen mit allen auf das Triple 2017 unsere FC Bayern anstoßen zu können. "Mia san mia und mia fahrn nach Konstanz und mia gfrein uns drauf!"